Wer sind wir?

Wir sind Studierende im Studiengang Psychologie mit dem Schwerpunkt „Pädagogische Psychologie“ an der Universität Bremen. So langsam bereiten wir uns auf den Einstieg in das Berufsleben vor.

Im Hauptstudium, in der Regel ab dem 5. Semester, bekommen Studenten endlich die Möglichkeit praktisch zu arbeiten. Das ist schön, denn sonst ist das Studium sehr trocken. Hier in Bremen gibt es das sogenannte Projektstudium. Über drei Semster, dürfen wir uns mit einem Thema auseinander setzen, das wir selber bestimmen können.

Wir hatten den Wunsch, ein wissenschaftliches Projekt auf die Beine zu stellen. Nun befinden wir uns in der Abschlussphase des Projekts. Das Training ist für uns sozusagen das langersehnte Ziel, auf das wir seit über einem Jahr hingearbeitet haben.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders euch kennen zu lernen und hoffen, dass unser Projekt für uns alle reiche Frucht bringt.

TeilnehmerInnen