Arbeitsgruppen

So ein Projekt ist ein umfangreiches Vorhaben und bedeutet viel Arbeit. Damit es gut läuft, haben wir Arbeitsgruppen gebildet, die jeweils für einen bestimmten Aufgabenbereich verantwortlich sind.

Ein mal in der Woche trifft sich das gesamte Projekt und bespricht die Ergebnisse der einzelnen Gruppen. So behält  jeder von uns den Überblick und weiß über den aktuellen Entwicklungsstand genau bescheid. 

Kontaktgruppe

Die Kontaktgruppe leistet Öffentlichkeitsarbeit. Ihr Job war es die Schulleitung von unserer Idee zu überzeugen. Sie organisieren die Info-Veranstalung und kümmern sich um die Einverständniserklärungen.

Diagnostikgruppen

Die Ergebnisse aus der Eingangsdiagnostik geben uns wichtige Informationen, die mit den Ergebnissen aus der abschließenden Evaluation vergliechen werden. Es geht uns um die Frage, welche Wirkung das Training hat. Die Diagnostikgruppen haben zu diesem Zweck geeignete Testverfahren ausgesucht. 

Trainingsgruppen

Das Training ist für euch wohl der spannendste Teil unseres Projekts. Hier geht es endlich zur Sache und ihr könnt ‚was tun. Die Trainingsgruppen haben es selbst entwickelt und werden die Maßnahme auch mit euch durchführen.    

Evaluationsgruppe

Die Evaluationsgruppe kommt erst ganz zum Schluss zum Einsatz und untersucht die Wirkung des Trainings. Die Ergebnisse aus der Eingangsdiagnostik vergliechen mit den Ergebnissen der Evaluation sollen uns ein Beweis für die Wirkung der Trainingsmaßnahme liefern.

Infogruppe (Webseite)

Wir kümmern uns um die Gestaltung dieser Webseite und dokumentieren damit die Entwicklung des Projekts. Unsere Aufgabe ist es dabei euch einen guten Überblick über das Vorhaben zu geben.